Backstage

Making of Swiss Poster Award 2016

Das verborgene Set

SwissTech Convetion Center Lausanne

Für den Nominationsfilm der Kategorie Poster Innovation war zuerst das SwissTech Convetion Center in Lausanne als Set geplant. Aufgrund der eingesendeten Arbeiten entschied aber die Jury, die Kategorien Commercial National und Commercial Regional zusammenzulegen.

Darauf protestierten verständlicherweise die Schafe aus dem Jura-Set, die sich schon so auf ihren Einsatz gefreut haben.
Damit das Swiss Tech Center doch noch ein bisschen zur Geltung kommt, hier ein paar Karton- und Papiereindrücke aus Lausanne.


Die ersten Tests

 

 

 

Die 3D-Visualisierungen lieferten wichtige Informationen über Platzverhältnisse, Lichtsituationen, Kamerapositionen und die Wahl der Objektive.

 

März 2016



Bau & Dreharbeiten

Während 5 Monaten verbrauchten wir mehr als 14 Tuben Uhu Extra Alleskleber tropffrei und sauber, bauten über 35 Gebäude inklusive das Basler Münster und das KKL in Luzern sowie 41 Schwimm-, Flug- und Fahrzeuge, ca. 50 Personen, 64 Schafe und eine Kuh, die wir in insgesamt 365’737 Einzelbildern jeweils ca. 3 bis 30 mm bewegten. Daraus sind 10 Minuten und 32 Sekunden Film entstanden.


Fotogalerie Bau & Dreh Central


Fotogalerie Bau & Dreh Basel, Münsterplatz

Fotogalerie Bau & Dreh HB, Zürich

Fotogalerie Bau & Dreh KKL, Luzern

Fotogalerie Bau  & Dreh Stage Jura

Fotogalerie Bau & Dreh Swiss Poster Award / Opener


Ausstellung im Foyer der APG|SGA

Zurzeit sind alle Modelle im Foyer der APG|SGA an der   Giesshübelstrasse 4 in Zürich zur freien Besichtigung ausgestellt.

Fotogalerie